Moin!

Geschrieben von am 25. Mrz 2020 | Keine Kommentare »

Hallo Ihr Intuitivschützen,

Das Cloutturnier wird nachgeholt, wenn es wieder möglich ist.

Das Training, die ganzen guten Menschen und die Zeit mit Pfeil und Bogen in der Natur zu verbringen, wäre jetzt ein Traum. Es bleibt wichtig sich auf das Gespühr zu verlassen und den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Zieht regelmäßig ein paar mal an Eurer Sehne, bastelt Euch Hüllen, Köcher, Armschutz, Schießhandschuh, einen Berg voll Pfeile, einen Bogen.

Schaut Euch Filme/Dokumentationen zum Thema Bogenschießen, unseren Highholder´s Pulli und Eure eigenen Ziele an.

All das mache ich gerade – und das geht gerade richtig nach vorne.

Zusätzlich hat sich mein Handy verabschiedet – sodass ich Euch in der nächsten Zeit leider nur auf diesem Wege antworten kann.

Schreibt mir einfach, wie Ihr Eure Zeit nutzt, Ideen für die Zukunft, Aussichten und Fragen. Freue mich.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an die Bogenbaugruppe, die mir dabei geholfen hat einen Traum zu verwirklichen. War ein großartiges Erlebnis!

Bleibt vorsichtig, besonnen, ideenreich und stark!

Bis dahin

Euer Highholder

 


Kein Training bis es wieder geht.

Geschrieben von am 19. Mrz 2020 | Keine Kommentare »

Hallo Ihr Intuitivschützen,

werde mich an die Regeln halten und möchte weder mich, meine Familie, Freunde noch irgendjemand gefährden.

Also haben wir derzeit alle etwas anderes zu tun. Bleibt gelassen, aber vorsichtig! Freue mich auf Euch!

Bis dahin

Euer Highholder

 


Training

Geschrieben von am 15. Mrz 2020 | Keine Kommentare »

Hallo zusammen,

aus den Euch allen bekannten Gründen kann und darf ich leider keine Gruppenveranstaltungen anbieten.

In der nächsten Zeit werde ich auf die aktuelle Situation achten und euch schnellstmöglich benachrichtigen, sobald wir wieder in der Natur Pfeile fliegen lassen können.

Bis dahin

Euer Highholder

 


Startliste Erntebrück

Geschrieben von am 03. Mrz 2020 | Keine Kommentare »

Hallo zusammen,

in der folgenden Übersicht sind die Gruppen für das 18m Turnier zu finden.

1. Wittgensteiner Bogenturnier Startliste Gruppe 1

1. Wittgensteiner Bogenturnier Startliste Gruppe 2

Sind alle drauf, die sich angemeldet haben?

Euer Highholder

 


Training am Freitag im Wald + Ausschreibung Cloutturnier

Geschrieben von am 18. Feb 2020 | Keine Kommentare »

Hallo Ihr Intuitivschützen,

das Training findet am Freitag von 16:00 – 17:30 und 17:30 bis zur Dämmerung im Wald statt. (Eschenbachstr.24). Endlich wieder mal raus !!! 3D, 18m und 30m warten auf Euch.

Außerdem möchte ich schon einmal auf das Cloutturnier am 29.03.2020 auf der Wiese in Kreuztal Ferndorf aufmerksam machen.

Ferndorfer Cloutturnier 2020

Eine kurze Übersicht der bevorstehenden, gemeinsamen Vorhaben:

 

Veranstaltungen:

Bogenbau Kurs 14./15.03.

Dreiherren Cup in Erntebrück 18m 22.3.

Kreuztal 30m 5.4.

Cloutturnier 29.03.

Deutsche Meisterschaften Präzisionsrunde 8.-10. Mai in Sundern

Gänseliesel Turnier 23.08. Göttingen 30m + 3D Finale

 

Freue mich auf alle naturverbundenen, intuitiven und vielseitigen Bogenschützen. Auf geht es – so wie der Pfeil – immer nach vorne.

Bis dahin

Euer Highholder

 

 

 


Training:Mo. 3.2. von 16:00 – 18:00 Uhr in Ferndorf Fr. wie gewohnt in der Halle in Dreistiefenbach

Geschrieben von am 02. Feb 2020 | Keine Kommentare »

Hallo Ihr Intuitivschützen,

morgen (Mo., den 3.2.) findet das Training von 16:00-18:00 Uhr auf der Wiese in Ferndorf statt.

Freitag wie gewohnt in der Halle in Dreistiefenbach.

Am Samstag, den 08.02. findet das Turnier in Kassel statt. Folgende Highholders haben angeboten noch jemanden mitnehmen zu können:

Dennis, Ralf, Stefan und Jürgen haben noch Plätze im Auto frei. Setzt Euch bitte bei Interesse mit den Fahrern in Verbindung und sprecht Treffpunkte und Abfahrtszeiten ab. Fahrgemeinschaften zu bilden, ist bei so vielen Startern sinnvoll. 2 Stunden Fahrt solltet Ihr in jedem Fall einrechnen.

Freue mich auf alle drei Gelegenheiten Pfeile fliegen zu lassen.

Bis dahin

Euer Highholder


Training + Turnierinformationen

Geschrieben von am 12. Jan 2020 | Keine Kommentare »

Hallo Ihr Intuitivschützen,

das nächste Training findet am kommenden Freitag, den 17.01. in der Halle in Dreistiefenbach (Hinterm Liesch 12) statt.

16:30 – 18:00 Uhr Gruppe 1 (Anfänger)

18:00 – 19:30 Uhr Gruppe 2 (Fortgeschrittene)

Macht mir einen heiden Spaß Eure Fortschritte zu sehen und Euch so zahlreich und gut gelaunt beim Training  begrüßen zu dürfen. Gerade der Trainingsfleiß, die Konstanz und die Willensstärke bei den Wertungspfeilen ist beeindruckend! Weiter so.

Am Samstag den 18.01. kann kein Training im Wald stattfinden!!!

An alle, die gerne mal unter Wettkampfbedingungen schießen möchten, verweise ich auf einige Turniere, für die Ihr Euch bei Interesse anmelden könnt.:

Ausschreibung_2020

gaenseliesel_ausschreibung_2020 (2)

Ausschreibung-Hallenturnier1-Wittgensteiner

Einladung-zum-1-Dreiherrenstein-Cup

14Hallenturnier

 

TURNIERKALENDER

Da wir eigentlich immer darauf aus sind, sehr vielseitige und komplette Intuitivschützen zu sein, könnten die Scheibenturniere auf 18m und 30m (beide Turnierergebnisse werden addiert), ein 3D Turnier über 2 Tage oder beides zusammen in Göttingen eine gelungene Mischung sein. Natürlich ist dies an die wettkampfinteressierten Schützen gerichtet und keine Pflicht. Versteht dies nur als einen Hinweis für Interessierte.

Eine gute Woche Euch allen.

Bis dahin

Euer Highholder


Trainingsgruppen Freitag

Geschrieben von am 07. Jan 2020 | Keine Kommentare »

Hallo Ihr Intuitivschützen,

um allen Schützinnen und Schützen individuell gerecht zu werden, sehe ich es als sinnvoll an auch in der Halle (Dreistiefenbach Hinterm Liesch 12) die Gruppen nach Vorerfahrungen zu trennen.

Das bedeutet also, dass die Gruppe 1 von 16:30 – 18:00 Uhr für die Anfänger vorgesehen ist und alle weiteren Schützen von 18:00 Uhr an Pfeile fliegen lassen können.

Desweiteren werde ich je nach Wetterlage versuchen,  auch an dem einen oder anderen Samstag  unter freiem Himmel (Wald oder Wiese) zu trainieren.

Sobald die Halle in Eckmannshausen wieder begehbar ist, werdet Ihr natürlich rechtzeitig informiert.

Ich freue mich auf die Trainingseinheiten und die anstehenden Turniere (z.B. Kassel 8.2.)

Danke Euch für Euer Verständnis und freue mich auf zahlreiche Pfeile!

Bis dahin

Euer Highholder